Bunter Gemüsesalat mit gebratenem Gemüse

Bunter Gemüsesalat mit gebratenem Gemüse

Der sommerliche Gemüsessalat ist eine außergewöhnliche Vorspeise oder eine Neuigkeit beim Grillfest. Die Kombi aus frischem Gemüse und gebratenem, sowie frittierten Gemüse veranstalten einen Gaumentanz und machen den Salat in der Konsistenz interessant und spannend.

Gleichzeitig sorgt ein leichtes Zitronendressing mit Thymian für die Frische und ausgewogene Säure in der Zubereitung. Der Salat sollte nach dem Marinieren unmittelbar serviert werden, am Buffet bitte das Dressing extra reichen und Portion für Portion frisch mit dem Salatdressing verfeinern.

Ergänzend können verschiedene Gemüse-Sprossen und Kresse dazu gegeben werden. Dazu passt ein frisches Baguette oder ein Olivenbrot.


Das Ceres Rezeptheft

Das Ceres Rezeptheft

aus dem Jahr 1907 (unveränderter Nachdruck) können sie jetzt kostenlos bestellen.

Hier bestellen

Über den Küchenchef

Thomas Sixt

Mein Name ist Thomas Sixt, ich bin Foodprofessional, Koch, Autor und Foodfotograf und ich koche gerne mit Ceres Soft und Ceres Kokosfett. Ich sorge für Neuigkeiten aus der Küche und ...