Speck Zwiebel Muffins deftig herzhaft mit Ceres Kokosfett zubereiten

Deftige Speck-Zwiebel Muffins

Die deftig herzhaften Speck-Zwiebel Muffins sind ein großartiger Brotersatz und geben Gerichten eine individuelle Note. Zur sommerlichen Jause mit Schinken, Salami und Antipasti eignen sich diese Muffins ausgezeichnet. Mehr noch:  Klassische Beilagen wie Knödel oder Kartoffelpüree lassen sich durch diese Muffins ersetzten. Rehbraten, Hirschbraten, Rindsbraten harmonieren ausgezeichnet und die fluffigen Muffins sind zum Sauce tunken ideal. Ebenso sind die Speck-Zwiebel Muffins ein perfektes Fingerfood: Halbiert sind die kleinen Happen mit Schinken, Krendipp oder mit einer leichten Knoblauch Mayonnaise rasch gefüllt und werden den Gästen mit Serviette gereicht.  Die Zutaten sind für 24 Mini Muffins berechnet. Die Speck Zwiebel Muffins gelingen auch ohne Papiermaschette und können direkt in die gefetteten Formen eingefüllt werden.


Das Ceres Rezeptheft

Das Ceres Rezeptheft

aus dem Jahr 1907 (unveränderter Nachdruck) können sie jetzt kostenlos bestellen.

Hier bestellen

Über den Küchenchef

Thomas Sixt

Mein Name ist Thomas Sixt, ich bin Foodprofessional, Koch, Autor und Foodfotograf und ich koche gerne mit Ceres Soft und Ceres Kokosfett. Ich sorge für Neuigkeiten aus der Küche und ...