Frittierte Pilz-Tascherl auf Rucola Erdäpfel Kräutersalat

Frittierte Pilz-Tascherl auf Rucola Erdäpfel Kräutersalat

Die Pilztascherl können Sie mit Champignons, Austernpilze, Kräuterseitlinge, mit Steinpilze oder mit Pfifferlinge zubereiten. Besonders kraftvoll und stark im Geschmack werden die frittierten Teigtaschen mit Steinpilze.

Bitte die Pilzfüllung bei sehr hoher Hitze anbraten bzw. rösten, daher verwenden wir Ceres Kokosfett, es ist hitzebeständig und ermöglicht ein perfektes Ergebnis beim Braten.

Der Kartoffelsalat mit Kräuter und Senf ist etwas besonderes. Wer mag, ergänzt noch einige rote Zwiebelwürfel, diese müssen aber frisch geschnitten und kurz vor dem Servieren untergehoben werden. Die Kombination der Pilztascherl mit Kräuter-Kartoffelsalat ist sehr abwechslungsreich. Knusprig und cremig treffen sich am Gaumen und erfreue das Feinschmeckerherz.

Die Zitronenschale kommt in vielen traditionellen Zubereitungen mit Pilzen vor und bringt einen erfrischenden Kick auf den Teller. Gutes Gelingen!


Das Ceres Rezeptheft

Das Ceres Rezeptheft

aus dem Jahr 1907 (unveränderter Nachdruck) können sie jetzt kostenlos bestellen.

Hier bestellen

Über den Küchenchef

Thomas Sixt

Mein Name ist Thomas Sixt, ich bin Foodprofessional, Koch, Autor und Foodfotograf und ich koche gerne mit Ceres Soft und Ceres Kokosfett. Ich sorge für Neuigkeiten aus der Küche und ...