Gebackene Apfelschnecken

Gebackene Apfelschnecken

Unsere gebackenen Apfelschnecken bereiten wir mit Blätterteig zu. Die traditionelle Variante der Apfelschnecke wird mit Hefeteig zubereitet, wir haben die Blätterteig- Variante ausprobiert und finden diese absolut köstlich.

Es handelt sich um ein sagenhaft schnelles, selbst gemachtes Kuchengebäck, weil der Blätterteig fix und fertig gekauft wird und somit die Teigzubereitung entfällt.

Für die Gästeküche empfehlen wir möglichst kleine gebackene Apfelschnecken und für den Kindergeburtstag eher die größeren. Die Äpfel werden mit Zimt und Vanillezucker verfeinern und schaffen mit dem gebackenen Blätterteig ein unvergleichliches Geschmackserlebnis.


Das Ceres Rezeptheft

Das Ceres Rezeptheft

aus dem Jahr 1907 (unveränderter Nachdruck) können sie jetzt kostenlos bestellen.

Hier bestellen

Über den Küchenchef

Thomas Sixt

Mein Name ist Thomas Sixt, ich bin Foodprofessional, Koch, Autor und Foodfotograf und ich koche gerne mit Ceres Soft und Ceres Kokosfett. Ich sorge für Neuigkeiten aus der Küche und ...