Husarenkrapferl backen mit Ceres Kokosfett. Weihnachtskekse und Weihnachtsbäckerei.

Husarenkrapferl

Husarenkrapferl sind ein rundliches Teegebäck, sind mittig mit Marmelade dekoriert und werden im besten Falle mit geriebenen Mandeln im Teig zubereitet.

Die Mandel spielt eine besondere Rolle bei diesem Weihnachtsgebäck – sorgt diese doch für den besonderen Geschmack und die unverwechselbare Struktur des Teiges. Ceres Kokosfett lässt den Teig geschmeidig werden und unterstützt die Aromen der anderen Zutaten.

In Kombination mit Vanille und dem Rum-Marmeladenklecks werden diese Kekse unvergleichlich fein und interessant. Ein Konditor hat uns verraten, das die Husarenkrapferl zu den beliebtesten Weihnachtskeksen gehören. Das ist ja kein Wunder, die Kekserl kommen auffällig daher und sind durch den signalroten Punkt kaum zu übersehen.

Wir wünschen gutes Gelingen bei der Zubereitung und empfehlen mindestens 8 Tage Reifezeit in der Keksdose. Hier ist Vorsicht geboten! Bitte die Keksdose gut verstecken, weil die Kekse sonst lange vor dem Weihnachtsabend heimlich verschwinden.

Weihnachtskekse und Weihnachtsbäckerei Themen Seite Backen für Weihnachten.


Das Ceres Rezeptheft

Das Ceres Rezeptheft

aus dem Jahr 1907 (unveränderter Nachdruck) können sie jetzt kostenlos bestellen.

Hier bestellen

Über den Küchenchef

Thomas Sixt

Mein Name ist Thomas Sixt, ich bin Foodprofessional, Koch, Autor und Foodfotograf und ich koche gerne mit Ceres Soft und Ceres Kokosfett. Ich sorge für Neuigkeiten aus der Küche und ...