Knusprige Garnelen im Strudelblatt auf Fenchel-Orangen-Salat mit Granatapfel und Wasabi Dip Rezept Bild. Weihnachtliche Vorspeise für Menü.

Knusprige Garnelen im Strudelblatt auf Fenchel-Orangen-Salat mit Granatapfel und Wasabi Dip

Diese wunderbare Vorspeise mit Garnelen haben wir für unser Weihnachtsmenü vorbereitet.

Die Garnelen werden mit Petersilienblättern und Strudelblatt umwickelt und dann in Ceres Soft frittiert. Das geht recht schnell und nach 3-5 Minuten sind die Garnelen im knusprigen Mantel gebacken. Strudelteigblätter sind ein guter Ersatz für Filoteig und bei uns im Supermarkt erhältlich.

Angerichtet werden die Garnelen auf einem farbenfrohen Salat aus Fenchel, Orangenfilets, Blaukraut, Karottenstreifen und Granatpfelkernen. Die Vorbereitung der Orangenfilets wird in einem Video (weiter unten auf der Seite) gezeigt.

Der Teller wird voher mit Wasabi-Dip bestrichen. Das sieht sehr schön aus und die Schärfe vom Japanischen Meerrettich harmoniert ganz großartig in diesem Ensemble. Das Ceres Team wünscht gutes Gelingen!

Weihnachtskekse und Weihnachtsbäckerei Themen Seite Backen für Weihnachten.


Das Ceres Rezeptheft

Das Ceres Rezeptheft

aus dem Jahr 1907 (unveränderter Nachdruck) können sie jetzt kostenlos bestellen.

Hier bestellen

Über den Küchenchef

Thomas Sixt

Mein Name ist Thomas Sixt, ich bin Foodprofessional, Koch, Autor und Foodfotograf und ich koche gerne mit Ceres Soft und Ceres Kokosfett. Ich sorge für Neuigkeiten aus der Küche und ...