Kokos Cupcakes selber backen mit Ceres Kokosfett. Ausgezeichnetes Rezept.

Kokos Cupcakes

Kokosflocken sind eine beliebte Backzutat und lassen sich ausgezeichnet mit Kokosfett und Frischkäse kombinieren. Daraus wird in diesem Fall ein fantastischer Kokos Cupcake.

Die Kokoscreme für unser Cupcake Topping oder Frosting wird mit Ceres Kokosfett, Staubzucker (Puderzucker), Frischkäse und Kokosflocken zubereitet. Die flockige Konsistenz ist dabei gewollt und erzeugt nach dem Kühlstellen der Cupcakes ein besonders erfrischendes Mundgefühl.

Sowohl die Cupcake Böden, die auch Sponge genannt werden, als auch das Topping – Frosting ist flott zubereitet.

Als Dekoration eignen sich Kokosflocken oder andere süße Dekoartion für Cupcakes. Die finale Deko bitte erst kurz vor dem Servieren auf das Topping aufstreuen. Je nach Füllhöhe ist unser Rezepte für 12 Cupcakes berechnet. Beachten Sie auch unseren Themen Beitrag zu Cupcakes mit Schritt für Schritt Anleitung und Tipps.


Das Ceres Rezeptheft

Das Ceres Rezeptheft

aus dem Jahr 1907 (unveränderter Nachdruck) können sie jetzt kostenlos bestellen.

Hier bestellen

Über den Küchenchef

Thomas Sixt

Mein Name ist Thomas Sixt, ich bin Foodprofessional, Koch, Autor und Foodfotograf und ich koche gerne mit Ceres Soft und Ceres Kokosfett. Ich sorge für Neuigkeiten aus der Küche und ...