Raunigel oder Rauwurzen Weihnachtsplätzchen, Backrezept für Weihnachten mit Bild. Kochen und Backen mit Ceres Kokosfett

Raunigel oder Rauwurzen

Die Raunigel werden auch Rauwurzen oder Kokoswürfel genannt und sind ein traditionelles, österreichisches Weihnachtsgebäck. Die feinen Kekse sehen lecker aus und bringen einen feinen Kokos-Geschmack an den Gaumen, der durch den kakaohaltigen Keks eine kräftige Entwicklung nimmt.

Besonders Kinder lieben diesen Weihnachtskeks, weil er einerseits wie ein Igel, andererseits wie frisch beschneit aussieht.  Die Optik zeigt hier ihre Wirkung und erfreut im weihnachtlichen Umfeld ganz besonders.

Ein Weihnachtsplätzchen das mit Ceres Kokosfett ganz besonders harmoniert und seinen erstklassigen Geschmack entfaltet. Gutes Gelingen wünscht das Ceres Team!

Weihnachtskekse und Weihnachtsbäckerei Themen Seite Backen für Weihnachten.


Das Ceres Rezeptheft

Das Ceres Rezeptheft

aus dem Jahr 1907 (unveränderter Nachdruck) können sie jetzt kostenlos bestellen.

Hier bestellen

Über den Küchenchef

Thomas Sixt

Mein Name ist Thomas Sixt, ich bin Foodprofessional, Koch, Autor und Foodfotograf und ich koche gerne mit Ceres Soft und Ceres Kokosfett. Ich sorge für Neuigkeiten aus der Küche und ...