Scharfer, schneller Kichererbsensalat mit Frühlingszwiebeln im Backteig Rezept Bild.

Scharfer, schneller Kichererbsensalat mit Frühlingszwiebeln im Backteig

Der Kichererbsensalat gelingt schnell und einfach und ist er schmeckt großartig. Als Beigabe servieren wir gebackene Frühlingszwiebeln, die ein knuspriges Geschmackserlebnis bieten.

Zum Salat mit Kichererbsen passt ein Baguette, servieren Sie zusätzlich Olivenöl dazu. Anstelle von Frühlingszwiebeln passen auch Zucchini oder Melanzane, wer es gerne mit Garnelen mag, reicht diese gebraten dazu.Wir zeigen das Rezept mit Kichererbsen aus der Dose. Das geht schnell und das Kochen der harten Kichererbsen entfällt, weil es schon erledigt ist.

Wer die harten Kichererbsen selber zubereitet, legt diese entweder 5 Stunden in kalter Brühe ein und kocht sie dann, ebenso können Kichererbsen direkt in der Brühe weich garen. Gutes Gelingen!


Das Ceres Rezeptheft

Das Ceres Rezeptheft

aus dem Jahr 1907 (unveränderter Nachdruck) können sie jetzt kostenlos bestellen.

Hier bestellen

Über den Küchenchef

Thomas Sixt

Mein Name ist Thomas Sixt, ich bin Foodprofessional, Koch, Autor und Foodfotograf und ich koche gerne mit Ceres Soft und Ceres Kokosfett. Ich sorge für Neuigkeiten aus der Küche und ...