Muffins mit Tomaten und Oliven mit Thymian und Parmesan. Mediterrane salzige Muffins mit Ceres Kokosfett backen.

Tomaten-Oliven-Thymian Muffins

Dieser mediterrane Muffin mit Tomaten und Oliven bringt echtes Urlaubsfeeling auf den heimischen Tisch. Der Muffin ist für das sommerliche Pichnick genauso geeignet wie für Finger- und Partyfood. Belegt mit luftgetrocknetem Schinken wird das hübsche Gebäck direkt gereicht. Als weitere Varianten zum Füllen für den Muffin eignet sich gesalzene Butter, Knoblauchbutter, Salami und Sauerrahm. Unser Rezept ist für 24 Mini Muffins oder 12 große Muffins berechnet.


Das Ceres Rezeptheft

Das Ceres Rezeptheft

aus dem Jahr 1907 (unveränderter Nachdruck) können sie jetzt kostenlos bestellen.

Hier bestellen

Über den Küchenchef

Thomas Sixt

Mein Name ist Thomas Sixt, ich bin Foodprofessional, Koch, Autor und Foodfotograf und ich koche gerne mit Ceres Soft und Ceres Kokosfett. Ich sorge für Neuigkeiten aus der Küche und ...