Backrezept Vanillekipferl, Weihnachtsbäckerei mit Ceres Kokosfett. festliches Backen mit Bild.

Vanillekipferl

Vanillekipferl dürfen in keiner weihnachtlichen Keksdose fehlen. Hier unser Rezept mit weniger Butter und mehr Vanille Geschmack. Durch die Butter-Reduktion kann sich das zarte Aroma vom Vanillezucker optimal entfalten. Die beliebten Halbmonde werden gleichzeitig bekömmlicher und erfreuen Gaumen und Magen in gleicher Weise.

Ceres Kokosfett unterstützt die Teigstruktur und gibt den Vanillekipferl das gewisse Etwas. Die Vanillekipferl ruhig 8-14 Tage in der Keksdose aufbewahren – die Kekse werden nach entsprechender Reifezeit einfach besser. Gutes Gelingen bei der Weihnachtsbäckerei wünscht das Ceres Team!

Weihnachtskekse und Weihnachtsbäckerei Themen Seite Backen für Weihnachten.


Das Ceres Rezeptheft

Das Ceres Rezeptheft

aus dem Jahr 1907 (unveränderter Nachdruck) können sie jetzt kostenlos bestellen.

Hier bestellen

Über den Küchenchef

Thomas Sixt

Mein Name ist Thomas Sixt, ich bin Foodprofessional, Koch, Autor und Foodfotograf und ich koche gerne mit Ceres Soft und Ceres Kokosfett. Ich sorge für Neuigkeiten aus der Küche und ...