Wasserkipferl sind eine feine Weihnachtsbäckerei und gelingen mit Ceres Kokosfett.

Wasserkipferl

Die Wasserkipferl sind ein traditionelles Weihnachtsgebäck aus Österreich. Das Besondere: Der Hefeteig “reift” und “geht” in kaltem Wasser und entwickelt dadurch einen besonderen Geschmack.

Ceres Kokosfett ist hier der ideale Begleiter und verhilft dem Teig zu seiner besonderen Struktur. Die Füllung mit hausgemachter Marmelade bringt das Geschmackserlebnis dann auf den Punkt. Knusprig-süß und vorzüglich, gutes Gelingen wünscht das Ceres-Team.

Weihnachtskekse und Weihnachtsbäckerei Themen Seite Backen für Weihnachten.


Das Ceres Rezeptheft

Das Ceres Rezeptheft

aus dem Jahr 1907 (unveränderter Nachdruck) können sie jetzt kostenlos bestellen.

Hier bestellen

Über den Küchenchef

Thomas Sixt

Mein Name ist Thomas Sixt, ich bin Foodprofessional, Koch, Autor und Foodfotograf und ich koche gerne mit Ceres Soft und Ceres Kokosfett. Ich sorge für Neuigkeiten aus der Küche und ...