Weihnachtskuchen mit Nougat und Zitronen-Topping Rezept mit Bild

Weihnachtskuchen mit Nougat und Zitronen-Topping

Unseren Weihnachtskuchen haben wir als festliches Dessert und Abschlussgang zum Weihnachtsmenü gezaubert. Die Abwechslung zu den Weihnachtskeksen ist uns gelungen:

Die Rührteigmasse wird mit Nougat als Beigabe zubereitet. Der Kuchenboden alleine ist schon so phantastisch, dass wir ihn im Kühlschrank verstecken müssen. Das Topping mit weißer Schokolade, Frischkäse und Ceres Kokosfett bildet dazu einen erfrischenden Kontrast.

Der Kuchen kann auch in einer normalen Familiengrösse zubereitet werden, dafür bitte die Zutatenmengen verdoppeln.

Gutes Gelingen wünscht das Ceres Team.

Weihnachtskekse und Weihnachtsbäckerei Themen Seite Backen für Weihnachten.


Das Ceres Rezeptheft

Das Ceres Rezeptheft

aus dem Jahr 1907 (unveränderter Nachdruck) können sie jetzt kostenlos bestellen.

Hier bestellen

Über den Küchenchef

Thomas Sixt

Mein Name ist Thomas Sixt, ich bin Foodprofessional, Koch, Autor und Foodfotograf und ich koche gerne mit Ceres Soft und Ceres Kokosfett. Ich sorge für Neuigkeiten aus der Küche und ...